Maria the virgin Witch

Ein Blick auf: Maria The Virgin Witch

Die Veröffentlichung

Nachdem wir uns den Krieg etwas angeschaut haben, wobei man sagen muss, man kann über Kriege aus damaliger zeit vermutlich so einiges schreiben, insbesondere wenn man den Hundertjährigen Krieg näher betrachtet, aber ich denke damit würden wir wohl den Rahmen bei weitem sprengen was einen Artikel angeht …

Daher kommen wir nun zur Veröffentlichung, Maria: The Virgin Witch wurde sowohl als Manga (3 Bände) als auch als Anime ( 3 DVDs oder Blu Rays) veröffentlicht, wer es sich lieber digital zu Gemüte führen möchte dem steht auch die Option auf Anime on Demand offen, Its Fundie betreffenden Links findet ihr am ende des Beitrages.

Der DVD/Blu Ray wurden in Volume 1 ein Manga beigelegt, zusätzlich gibt es auch eine Postkarte sowie ein Booklet, letzteres beinhaltet Konzeptarts, Episodenbeschreibungen, aber auch auf manche Orte des Geschehens wird im Booklet näher eingegangen.
Ich würde sagen mit der Ausstattung kann man durchaus zufrieden sein.

Bild und ton, sowohl auf Anime on Demand als auch auf der Blu Ray muss ich sagen kommt es durchaus überzeugend rüber, die Musikalische Untermalung so  hat mir durchaus gefallen.
Was mir persönlich an der Serie aber am besten gefällt ist das man sich nicht nur der Sichtweise Marias anschließt und die Serie durchlaufen lässt, viel mehr geht man auch auf die verschiedenen Situationen ein, der Kämpfer der den Krieg sucht um weiter zu kommen, die Kirche die ihren nutzen aus den Aktionen Marias zieht aber diese mitunter auch gegen sie nutzt, auch Ezekiel, welche von Michael den Auftrag erhielt über Maria zu wachen, muss Erkennen das nicht alles so zu sein scheint wie es auf den ersten Blick aussieht.
Aber auch Maria kommt in der Serie nicht zu kurz, aber wir wollen hier ja mal nicht zu viel verraten.

Zusammengefasst

In den 12 Episoden erlebt man wie Maria versucht gegen den Krieg vorzugehen, aber auch die Wünsche, Gedanken und Zweifel aller Beteiligten an den Dingen die vor ihnen liegen oder auch bereits vergangen sind, meines Erachtens, die Serie ist durchaus sehenswert, wer einen Blick riskieren möchte, Episode 1 gibt es auf Anime on Demand kostenfrei.

Sprachen: Deutsch, Japanisch
Untertitel: Deutsch
Ton: DTS-HD MA 2.0
Format: DVD, Blu Ray, VoD (HD Formate 1080p)
Bonus: Postkarte, Booklet  + Manga bei Vol. 1

Maria: The Virgin Witch auf Anime on Demand
Maria: The Virgin Witch  Anime auf Amazon
Maria: The Virgin Witch Manga auf Amazon

Bildmaterial: © Masayuki Ishikawa・KODANSHA/ Maria Project. All Rights Reserved