Gesehen: Konosuba Staffel 2 Episode 1

Ich persönlich bin ein Fan von Konosuba, ich habe mir schon Staffel 1 angesehen und gestern Abend war es endlich so weit, Staffel 2 Episode 1 is out Now ^^

Tja die Episode beginnt dort, wo Staffel 1 aufhört, mit der Festnahme von Kazuma, er wird beschuldigt die Residenz eines Adeligen durch eine nicht ganz so kleine Explosion zerstört zu haben.

Tja als ob das nicht genug wäre, unterstützen ihn Aqua und co. noch Tatkräftig bei der Konosuba - AquaVerhaftung, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie wissen was sie da tun, spätestens jedoch als die Beamtin ein Machtwort spricht sind alle in der Gilde ruhig und distanzieren sich von Kazuma.

Tja, so kommt es das Kazuma im Knast landet, Aqua ist natürlich nicht dumm und wirft ihn einen Ditrich in seine Zelle, man sollte dazu sagen, diese ist mit einem Zahlenschloss gesichert, später erhält er auch noch eine Säge, um die Gitter des Fensters aufzusägen an das er nicht ran kommt …
Idealerweise sind die absolut unauffälligen Ablenkungsmanöver absolut kein Hinweis auf die Täter, es gibt ja schließlich mehrere die mit Explosionsmagie um sich rumwerfen ne?

Wie dem auch sei, ich möchte da mal nicht zu sehr teasern, aber ich denke anhand des kurzes Auszugs lässt sich schon Erahnen, die Serie macht gnadenlos so weiter wie man sie bereits aus Staffel 1 kennt, man darf gespannt sein, ob Kazuma seinem Ziel der Wiedergeburt wirklich näher kommt oder ob Aqua und co. ihn vorher um den Verstand bringen.